4 x Gold für die Bäckerei Haberl

Die Bäckerei Haberl aus Uttendorf gehört zu den großen Gewinnern des 17. Internationalen Brotwettbewerbs, veranstaltet von der Bundesinnung der Lebensmittelgewerbe.

89 Meisterbetriebe aus vier Nationen reichten über 1 300 Brot- und Backwaren ein. Bei diesem Bewerb in Linz, der alle drei Jahre stattfindet, werden die Produkte von einer Expertenjury hinsichtlich Qualität, Konsistenz und Geschmack auf internationaler Ebene miteinander verglichen.

Die Bäckerei Haberl schaffte gleich vier Goldmedaillen mit folgenden Broten: Haberl Spezial-Bauernbrot, 100 % Roggenbrot, Tiroler Sauerteigbrot und Nusskranz.

Weiters gab es noch acht Silber- und sechs Bronzemedaillen für weitere eingereichte Brot- und Backwaren.

 

Die Freude bei Firmeninhaber Josef Haberl und seinem Team war natürlich sehr groß! Josef Haberl: „Wir sind eine kleine Bäckerei im Herzen des Oberpinzgaus. Unsere täglichen Bemühungen, die hohen Qualitätsansprüche und die Verwendung heimischer Rohstoffe zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Die Backwaren werden täglich frisch nach genauen Rezepturen erzeugt. Unsere Brotspezialitäten zeichnen sich durch besten Geschmack aus, zum Wettbewerb haben wir nur Produkte eingereicht, die auch täglich in unserem Geschäft angeboten werden.

Hinter unserem guten Abschneiden steht ein eingeschworenes Bäcker-Team, dessen Bestreben es ist, jeden Tag besser zu werden.

Aber was wären wir ohne unsere treuen Kunden, denen gebührt für ihr Vertrauen ein ganz spezieller Dank!“

zurück